Thema: (?) (62/64/66/72) Alliierte Besetzung SBZ Bezirkshandstempel
Kontrollratjunkie Am: 13.06.2016 01:06:19 Gelesen: 53991# 47@  
@ Hatten [#43]

Hallo Horst,

möchte die Angaben von Dieter bestätigen. M.E. käme der stärkere Aufdruck 27 b von Eisfeld in Frage.

Interessant wäre noch zu erfahren, ob die Briefe einen Ankunftsstempel tragen, der zu dieser Zeit noch obligatorisch war. Auch 1948 wurden große Mengen an philatelistischen Belegen angefertigt, zu denen ich Deine Briefe zählen würde. Das Restrisiko hinsichtlich der Echtheit der Aufdrucke ist jedoch hoch. Ein BPP-Prüfer bestätigte mir vor Jahren die Vermutung, dass 9 von 10 Marken gefälscht sind. Bei diesen Belegen würde ich jedoch durchaus Hoffnung auf Echtheit haben.

Der für den Bezirk 16 zuständige Prüfer ist

Herr Dr. Klaus Kalb
Germanenstraße 73
58509 Lüdenscheid
Deutschland
Fon: +49 2351 24474
E-Mail: kaelbchens@t-online.de

Gruß KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3060
https://www.philaseiten.de/beitrag/128927