Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
2huhu Am: 13.06.2016 18:33:38 Gelesen: 3522477# 5200@  
@ mümmel

Hallo,

- wenn ein so schwerer Auslandsbeleg wie ein moderner FDC aussehen würde, dann würde ich sehr sehr vorsichtig werden, weil mit dem Beleg was nicht stimmt. Ich pflege eigentlich nur einwandfrei Belege in meine Sammlung aufzunehmen, aber je seltener eine Frankatur oder Versendungsart ist desto mehr Mängel toleriere ich.

- über ein Einpflegen in die Datenbank denke ich nach, wenn ich meine Homepage auf dem laufenden habe. Das wird vorraussichtlich bis zum Jahresende passiert sein.

- dass dieser Beleg so unruhig wirkt liegt daran, dass es sich um einen Leinenbrief handelt. Ich werde aber deine Anregung aufnehmen und mal ein bisschen experimentieren.

Natürlich gibt es heute auch wieder einen Beleg von mir:



Inlandspostkarte vom 10.9.1923 von Berlin nach Köln frankiert mit einer Marke 30.000 Mark auf 200 Mark vom Bogenunterrand.

Grüßle
Holger Reichert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/128989