Thema: Grossbritannien: Belege nach Deutschland
10Parale Am: 20.06.2016 20:46:52 Gelesen: 45654# 10@  
@ doktorstamp [#1]

Stanley Gibbons #201 Jubilee Issue 2 1/2 pence, abgeschlagen mit einem ovalen Registered-Stempel vom 14. September 1888 lief nach Apolda in Sachsen-Weimar (Germany).

Der Brief musste im Osten Londons - E.C. - in BARBICAN aufgegeben worden sein. Ich bin kein Experte aber irgendwie wurde der Brief nachtaxiert. Reichte die Marke nicht für die allfällige Auslandsgebühr?

Was ich nicht erklären kann:

rote Taxierung 54
was bedeutet C8 (rötlich links neben der Marke)
1930 unterstrichen unter dem blauen R im Oval ?

Rückseitig eine eingedruckte Vorausentwertung Registration Two Pence mit dem Kopf Victorias, eine Ganzsache? Ich habe mir noch nie die Frage gestellt, ob es Ganzsachen gibt, deren Vorausentwertung auf der Rückseite des Belegs aufgedruckt ist? Ernsthaft, wer bring Licht ins Dunkel?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7402
https://www.philaseiten.de/beitrag/129487