Thema: Sonntagsrätsel
10Parale Am: 16.07.2016 22:55:22 Gelesen: 984309# 442@  
Außerirdische landen bei ihrem Flug auf die Erde zuerst auf einem Hauptpostamt.

Nach kurzer Zeit finden sie heraus, dass die Menschen ihre frankierten Briefe auf der Post abstempeln, bevor die Briefe in den Verteilerkörben landen.

Einer der Außerirdischen findet Spaß daran, mit der Stempelmaschine zur arbeiten. Die ersten 20 Briefe stempelt er mühelos ab. Aber plötzlich hält er inne, denn er hat den ersten Brief mit einer Mehrfachfrankatur vor sich.

Er steht vor einer schwierigen Aufgabe, ein großes Rätsel. Wohin soll er den Stempel setzen? Alle drei Marken sind schön anzusehen. Er entscheidet sich für die Marke "150 Jahre Enzviadukt Bietigheim" zu 55 Cent. -

Weshalb?

- Die Antwort "weil es der höchste Wert ist" zählt nicht, da alle 3 Marken keine Währungsangabe haben und der Wert zu fünf theoretisch auch 5 € bedeuten könnte, während 55 = 55 Cent bedeuten könnte, also durchaus auch die kleinere Wertstufe darstellen könnte.

- Die Antwort "Die Maschine ist so eingestellt", dass der Stempel immer im rechten Eck erscheint lassen wir außer Acht. Die Außerirdischen können die Maschine kraft Ihrer fortgeschrittenen Technik manipulieren und den Stempel auf dem Umschlag wandern lassen.

Weshalb setzt der Außerirdische den Stempel nun auf die Marke zu 55 Cent?

Es gibt tatsächlich eine außerirdische Antwort, d.h. eine Lösung des Rätsels, man muss sich nur ein wenig in Außerirdische hinein versetzen...

Viel Spaß beim Rätseln

Liebe Grüsse

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/130949