Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
Georgius Am: 25.01.2009 19:52:12 Gelesen: 265945# 38@  
@ austriatony [#36]

Hallo Bernd,

"Meiner Meinung nach sollte man bei den Begriffen Internetmarke bzw. individueller Plusbrief bleiben."

Auch ich vertrete diese Meinung, denn wir Freunde der Philatelie sollten uns doch davor hüten, die o.g. Produkte der DPAG in irgendwelche "Schubladen" wie "Briefmarke" oder "Freistempler" zu stecken.

Mit der Entstehung des Internets sind folgerichtig auch neue Möglichkeiten entstanden, bezahlte Porti zu belegen. Daß solche Produkte logischerweise auch einen Namen haben, der nun nicht zum Althergebrachten paßt, liegt in der Natur der Sache. Also lassen wir doch besser die Suche nach einem Namen, wo doch schon einer vorhanden ist.

Einen Widerspruch sehe ich jedoch in der Behauptung, daß eine Internetmarke unbegrenzt gültig sei, obwohl die Matrix doch eine wiederholte Verwendung technisch verhindert. Für mich ist mit dieser Tatsache lediglich eine einmalige Gültigkeit der Internetmarke zugelassen; und das war ja wohl damit auch beabsichtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/13114