Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Stefan Am: 21.07.2016 22:05:10 Gelesen: 846387# 1387@  
@ Stempelwolf [#1386]

so sieht ein echt gelaufener Brief der Versandstelle mit diesem Innendienststempel aus

Schön, einmal einen solchen Beleg zu sehen und Gratulation dazu. :-)

Dein Beleg beweist, dass bei frankierten Sendungen die Briefmarken nicht zentrisch entwertet wurden - im Gegensatz zu den losen Marken, welche bei Vorlage zu Sammlerzwecken gestempelt wurden. Bisher kenne ich dort ausschließlich Vollstempel.

Im Artikel von Hartmut Winkler (Rundbrief 158 der ArGe Württemberg) wurde deutlich, dass gelaufene Belege mit den betroffenen Stempeln sehr selten sind.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/131195