Thema: Stiftung Philatelie: BDPh benennt vier neue Kuratoren
Peter Feuser Am: 24.07.2016 17:40:59 Gelesen: 52733# 7@  
@ hobbyphilatelist

"Ist es gesichert, daß sich UD persönliche Vorteile verschaffen wollte? "

Diese Aussage ist lt. Urteil des Land- bzw. Oberlandesgerichts Hamburg zulässig, während die Wertung, Uwe Decker hätte sich dadurch persönlich bereichern wollen, für unzulässig erklärt wurde. Für letztere Wertung habe ich mich entschuldigt. Die wesentlichen Teile der Beschlüsse können unter den Schlagworten "Decker, Oberlandesgericht, Entschuldigung" ergoogelt werden.

Die Stiftungsverfassung ist in diesem Punkt unter "Pflichten der Mitglieder des Kuratoriums" eindeutig:

3) Die Mitglieder dürfen unmittelbar oder mittelbar keine persönlichen Vorteile oder Vergünstigungen irgendwelcher Art im Zusammenhang mit ihrer Tätigkeit für die Stiftung annehmen oder sich für die Zeit nach ihrem Ausscheiden versprechen oder gewähren lassen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9176
https://www.philaseiten.de/beitrag/131351