Thema: Angespannte Finanzsituation: Beitragserhöhung beim BDPh
Richard Am: 26.07.2016 09:47:42 Gelesen: 12750# 7@  
@ stampmix [#6]

Rückblickend kann man diesen damals in der Aussage offenen Thread-Titel mit einem Ausrufe-Zeichen versehen.

Hallo stampmix,

zum Zeitpunkt vor dem 21.4.2015 hatte ich Kontakt mit mehreren Regionalvertretern im Bereich Südwest, selbst habe ich an mehreren Regionalversammlungen teilgenommen.

Damals war für mich zu fast 100 % sicher, dass aufgrund der Finanzlage beim BDPh ohne eine kräftige Beitragserhöhung bald die Lichter ausgehen werden. Schliesslich wurden bereits rote Zahlen geschrieben - die laufenden Ausgaben lagen über den laufenden Einnahmen.

Auch im kommenden Jahr 2017 wird der BDPh nicht um eine weitere Beitragserhöhung herum kommen. Nach meiner Schätzung wird es nicht bei den bisherigen 25 Cent pro Monat bleiben, es sind mindestens nochmals 50 Cent im Monat oder 6 Euro jährlich notwendig.

Hier noch ein Auszug aus dem Finanzplan des BDPh, der bisher noch nicht in einem Forum gezeigt wurde wurde:



Klar erkennbar ist, dass trotz einer Erhöhung der Einnahmen von gut 100.000 Euro pro Jahr der BDPh weiter einen Verlustvortrag von über 150.000 Euro vor sich her schiebt. Wie weiter zu sehen ist, greifen die in 2015 beschlossenen Beitragserhöhungen erst mit einer Zeitverzögerung von 2 Jahren, sieht man von den rund 12.000 Euro ab, die Auslandsmitglieder künftig für den Versand der gedruckten philatelie zu zahlen haben.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7776
https://www.philaseiten.de/beitrag/131459