Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
Max78 Am: 26.07.2016 12:19:41 Gelesen: 330106# 69@  
Hallo Ralph,

vielen Dank für Deine Erläuterung, die ich erst 3-4 mal durchlesen mußte, bis ich sie wirklich verstanden habe. Ich werde mir das auf jeden Fall mal ausdrucken zum Eigengebrauch, wenn es ok ist.

Ich hatte bei der Tabelle vom Michel tatsächlich die Gewichtsstufen übersehen, da hätte ich eventuell noch auf etwas "portogerechtes" kommen können. Aber die Tabelle ist im Vergleich zu Deiner Ausführung natürlich dürftig.

Ich finde es noch ganz interessant mit den Barzahlungen auf Abholschein bei Einschreiben. Das kenne ich von anderen Gebieten nicht. Eventuell dürfte ja auch das dafür gesorgt haben, das manche Einzelfrankaturen höherer Kreuzerwerte selten sind.

Schönes Sammelgebiet und lehrreich,

mit einem herzlichen Dank Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/131478