Thema: Schön illustrierte Hotelbriefe und postalische Hotelstempel
filunski Am: 27.07.2016 16:19:34 Gelesen: 98057# 52@  
Hallo zusammen,

mal sehen ob diese Karte hier her passt?

Postkarte aus dem Jahre 1906 gelaufen von Pompei (Italien) in die USA. Auch interessant die vielen Stempel bis die Karte schließlich den Empfänger erreichte:



Unter anderem ist da auch ein "Datumsstempel" vom Hotel:



Ob dies nun ein rein privater Stempel ist, oder das dort genannte Hotel Suisse eventuell eine eigene Postannahmestelle/Hauspostamt hatte, weiß ich nicht.

Neben dem Namen des Hotels und des Ortes, Pompei, trägt der Stempel unten noch die Inschrift: ITEM - CAPPUCCIO. Was bedeutet das nun?

Wie ich herausfand sind das wohl die Namen der beiden schweizer Hotelbesitzer, nämlich Aurelio Item und Salvatore Cappuccio.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8248
https://www.philaseiten.de/beitrag/131562