Thema: Stiftung Philatelie: BDPh benennt vier neue Kuratoren
Hobbyphilatelist Am: 28.07.2016 13:07:53 Gelesen: 51268# 31@  
@ Richard [#29]

Es könnte sein, dass es sich um mögliche Missstände handelt, die Uwe Decker aufgedeckt hat und die nicht ihn, sondern die übrigen Stiftungsmitglieder betreffen.

Die Mißstände lagen vermutlich darin, daß mehr Geld für Fördermaßnahmen ausgegeben wurde, als vorhanden war. Dies ist ein eklatanter Verstoß gegen stiftungsrechtliche Bestimmungen und kann für Stiftungen "tödlich" sein. *)

Hier nachzulesen: http://tinyurl.com/mxpfkzz

*) Dies wirkt weitaus schlimmer (es könnte das Strafrecht greifen) als der Vorschlag, das Stiftungskapital an einen anderen Vermögensverwalter zu übertragen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9176
https://www.philaseiten.de/beitrag/131612