Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 01.08.2016 21:15:11 Gelesen: 3466956# 5331@  
@ zackigerPitter [#5324]

Hallo mein Lieber,

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber solchen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das geht schon bei der Benutzung von Fachbegriffen los. Mich würde beispielsweise mal interessieren, ob nur Mischfrankaturen oder aber auch Mehrfachfrankaturen in Düsseldorf so "abgeschlagen" wurden... "Es ist davon auszugehen, daß mehrere Personen beim Abschlagen von Mischfrankaturen beteiligt waren." schreibst Du da, verwechselst Du das eventuell mit dem Topfschlagen der Postler in der Mittagspause? Vielleicht hat auch einer den Stempel gehalten und vier andere den Tisch mit dem Brief drauf nach oben gehoben. Oder wie meinst du das genau? Entschuldige bitte, aber das musste einfach mal raus. Ich staune jedenfalls, dass an dieser Stelle noch niemand auf deinen Beitrag reagiert hat.

Guten Abend an Alle:

Von Kelbra (Kyffhäuser) nach Hamburg war diese Karte unterwegs:



Leider etwas schwach gestempelt (wahrscheinlich war nur ein Postler am Stempelgerät), aber das Datum 10.8.1923 (PP 15) ist erkennbar. 400 Mark Porto waren zu entrichten, frankiert wurde mit Mi 270 und 4mal Mi 259. Der Absender packte noch 2000 Mark für die Rhein-Ruhr-Hilfe drauf, immerhin das Fünffache des Portobetrages.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/131910