Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
Max78 Am: 04.08.2016 16:33:05 Gelesen: 328331# 84@  
Hallo Ralph,

und wenn es eine Ligatur wäre, dann ist es wurscht, schließlich wurde sie DURCHGESTRICHEN und es wurden mit 4 1/2 Groschen kein MINUS, sondern Plus gemacht.

Ich habe Dir als Vergleich extra den Brief von Magdeburger herausgesucht. Schau Ihn Dir bitte noch einmal genau an. 2 1/2, 1/4 oder sonst was würden da auch absolut keinen Sinn machen, eher ist es ein Anhängsel wie "n" oder "m".

Genau sollte man bei diesem Thema schon hinschauen, gerade als Sammler. Du zeigst es uns ja anhand von vielen Beispielen sehr anschaulich. Leg doch das Brieflein einfach noch auf eine Waage, eventuell läßt sich daraus noch etwas schließen (wenn Inhalt vorhanden).

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/132065