Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 04.08.2016 17:02:04 Gelesen: 329035# 85@  
@ Max78 [#84]

Hallo Max,

ja, das wurde gestrichen, floß aber mit der preußischen Taxe in das Endporto von 4 1/2 Sgr. ein. Die Frage ist halt: Wüsste wir sicher das Porto von Erfurt nach Langensalza, wüssten wir auch, was Bayern bekommen hat.

Der Brief muss für 2 Gutegroschen in Bayern einfach (bis 1 Loth) gewesen sein. Heute wiegt er auch klar darunter, da brauche ich nicht mal eine Waage.

Es ist hinter der gestrichenen 2 ?/? sicher kein "n" oder "m", auch wenn es so aussieht. Glaub mir, ich mache das schon über 35 Jahre. Aber die Preußen haben halt manchmal in Stresszeiten den Bruch schludrig geschrieben, auch wenn sie sonst vorbildlich akkurat waren.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/132068