Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 07.08.2016 10:55:23 Gelesen: 3001329# 4233@  
@ JohannesM [#4231]

Hallo Eckhard,

da ist doch noch eine spannende Geschichte daraus geworden. Zu den UB`s, es sind noch die Buchstaben a und b bekannt. Ich denke c, d, e wird es auch geben. Die Verwendungszeit der Zweikreisstegstempel ist jedoch weitaus kürzer. 1953 wurde Treptow 2 nach nur vier Tagen in SO 93 umbenannt. 1962 dann wieder Treptow 2. 1965 wurden die vierstelligen PLZ eingeführt, für Treptow 2 die 1193, und mit ihnen neue Stempel. Einkreisstempel mit Stegsegment und PLZ. Bleiben also nur drei Jahre übrig. Da kann man verstehen, das Stempel aus der kurzen Zeit schwer zu finden sind, deswegen freut es mich umso mehr das Du einen neuen präsentiert hast.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/132278