Thema: (?) (316) (328) Deutsches Reich Dauerserie Hitler
cilderich Am: 10.08.2016 14:31:41 Gelesen: 264380# 270@  
Hallo,

ich will das Thema hier mal wieder etwas illustrieren. Als erstes eine EF der 40 Heller Böhmen und Mähren auf Streifband in das Generalgouvernement. Theoretisch könnte man den Beleg, da der Absender aus der Gegend von Krakau stammt, für ein "Remailing" halten, allerdings wären aus Krakau 8 Grozy fällig geworden, und das wäre umgerechnet der gleiche Betrag, somit war der Absender wohl gerade auf Reisen. Nichts desto Trotz ist eine EF der 4 Rpf, 40 Heller oder 8 Grozy relativ selten, da es sich um die Gebühr für schwerere Drucksachen auch in die assimilierten Gebiete handelte, was selten aufgehoben wurde.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6855
https://www.philaseiten.de/beitrag/132445