Thema: Motiv: Grosskatzen
zockerpeppi Am: 18.08.2016 20:42:53 Gelesen: 60850# 36@  
Senegal aus dem Jahre 1872, Wert 40 CFA Tatarin aus Tarascon bei der Löwenjagd

Stempel Pikine SENEGAL 4.12.1972 nach Mulhouse in Frankreich



Tatarin ist eine Roman Figur des französischen Schriftstellers Alphonse Daudet und die Titelfigur in "Die wunderbaren Abenteuer des Tartarin von Tarascon"

... Eines Tages entsteht das Gerücht, Tatarin werde auf Löwenjagd gehen. „Am meisten von allen in der Stadt war aber Tartarin überrascht, als er hörte, daß er nach Afrika reisen sollte. Doch da kann man sehen, was Eitelkeit vermag! Er fuhr. Bei der Überfahrt wird er seekrank, ebenso beim Ritt auf einem Kamel; er erschießt aus Versehen einen kleinen Esel, wird von einem Hochstapler betrogen und hat schließlich doch noch den ersehnten Jagderfolg: er erlegt einen alten, zahmen und blinden Löwen. Die Bevölkerung von Tarascon bereitet ihm bei seiner Heimkehr einen triumphalen Empfang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tartarin_von_Tarascon

beste Samlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6659
https://www.philaseiten.de/beitrag/132894