Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
cowie Am: 22.08.2016 01:39:01 Gelesen: 869472# 895@  
@ Concordia CA [#887]

Hallo Jürgen,

jetzt wo ich endlich wieder Internet habe danke ich Dir erst mal für das zeigen des Stempels von Pößneck * 1 *.

Hatte, als ich danach gefragt habe, einen Verdacht, der sich so glaube ich bestätigt hat.

Bei dem von Dir gezeigten Stempel handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen verschmutzten Abschlag des Stempels Pößneck * I * bei dem die I beschädigt ist. An Hand der weiteren Beschädigung des Kreises ist es gut nachvollziehbar. Im Jahr 1928 gibt es nochmal einen Stempel der eine 1 hat die aussieht wie die beschädigte I aus 1923/1924. Vielleicht gibt es ja noch ein sauberen Stempelabschlag mit einer "richtigen" 1.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/133059