Thema: Motiv Eisenbahnen
skribent Am: 22.08.2016 06:10:03 Gelesen: 1664638# 775@  
@ EdgarR [#773]

Du hast vollkommen Recht, wer nicht den ganzen Kleinbogen gekauft hat, kann sich auf diese Ausgabe keinen Reim bilden.

Und der Kleinbogen war teuer! Ich besitze ihn nicht, darum musste ich ihn aus unserem Katalog kopieren.



8 x Mi.-Nr.: 6325 und nur der obere Bogenrand ist entscheidend. Ein Händler hat damals gesagt, dass er nur den ganzen Block verkaufen könne, weil bei den unteren drei Reihen die Erklärung des Ausgabeanlasses fehlt.

Übrigens, zum gleichen Zeitpunkt erschienen zum 150. Geburtstag von Rudolf Diesel 3 Blocks, 1 6er Kleinbogen und 5 9er Kleinbögen, alles ehemalige Ausgaben und in der gleichen Art überdruckt wie bei "Enschede".

Da macht Sammeln keinen Spaß mehr!

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/133063