Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Heinz 7 Am: 23.08.2016 17:49:54 Gelesen: 291120# 126@  
@ Lars Boettger [#125]

Lieber Lars,

hey, ein toller Fund!

Ich vermute, Du hast die "vierte Generation" gefunden! Von den Diena-Experten kennt man allgemein die drei berühmten:

Dr. Enzo Diena, 1927 - 2000
sein Vater: Alberto Diena, 1894 - 1977
sein Grossvater: Dr. Emilio Diena, 1860 - 1941

Ich nehme an, es gab 1878 nicht mehrere Briefmarkenhändler in Modena mit dem Namen Diena. Somit ist die Vermutung nahe, dass Charles Diena vielleicht der Vater war von Emilio? - Damit wären dann vier Generationen Briefmarken-Kenner vorhanden! Die oben drei Genannten waren ja alles anerkannte Experten, die nicht nur in Italien einen grossen Namen hatten, sondern weltweit zur "ersten Garnitur" der Philatelisten gehörten.

Die Adresse ist schön zu lesen: "négociant de timbres postes pour collections" = Händler von Briefmarken für Sammlungen.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/133153