Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Lars Boettger Am: 23.08.2016 20:12:05 Gelesen: 291198# 128@  
@ Heinz 7 [#126]
@ merkuria [#127]

Lieber Heinz, lieber Jacques,

ich habe ebenfalls noch ein weiteres Bild eines Briefes an Charles Diena aus Luxemburg. Dieser Brief ist mit 21 Centimes um 4 Centimes unterfrankiert. Offensichtlich fiel das niemandem bei der Post in Luxemburg auf. Eine andere - etwas unschönere - Erklärung wäre, dass der Viererblock mit den 4 Centimes-Marke einen Viererblock mit 5 Centimes-Marken ersetzt hat.

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass Charles der Vater bzw. ein Verwandter von Emilio war.

Beste Grüsse!

Lars

P.S. Die Scans der Briefe habe ich im Rahmen eines Prüfauftrages für ein großes deutsches Auktionshaus angefertigt. Die Briefe werden dort in den nächsten Monaten versteigert werden.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/133166