Thema: Motiv Eisenbahnen
wajdz Am: 31.08.2016 21:35:58 Gelesen: 1661385# 786@  
@ Baber [#674]

Anzumerken bleibt, daß Deutschland seine Schularbeiten nicht gemacht hat. Die geplante Steigerung der Transportleistungen auf der Schiene von Rotterdam bis nach Italien wird wegen der Engpässe im Rheintal vorläufig wohl nicht zu erreichen sein. Auch Italien hat sein veraltetes Schienennetz noch nicht an die Zukunftsaufgaben angepasst. Und es wird nicht besser werden. Die DB will, wie in einem TV-Beitrag (BR-Kontrovers) heute gezeigt, rd. 3.000 Güterbahnhöfe schließen.

MiNr 935



Die Bahn vor dem Siebengebirge, eine idyllische Situation. Der Werbestempel wirkt da fast prophetisch. Wird die Bahn zur Antiquität ? Wäre man Kriminalist, würde man als erstes fragen: Wem nützt es ?

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/133555