Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
ligneN Am: 05.09.2016 13:32:56 Gelesen: 211190# 310@  
[#261] = Begründung zum Zurückziehen des Austrittsantrags von WPhV Stuttgart alias Dr. Feifel

Nach unserer Einschätzung hatte der Antrag dieses Mal keine Chance auf Erfolg bzw. auf 30% und mehr. Mehrere große Vereine (wie Heilbronn, Ulm) und kleinere Vereine (wie Bruchsal und alle in der aufgelösten Region Donau-Iller) schrieben hier (oder ließen schreiben), dass sie unserem Antrag nicht zustimmen würden.

Wenn wir mit unserem Antrag nicht die 30% übersprungen hätten, wäre das eine krachende Niederlage gewesen, die von den Gegnern des Antrags in allen Details ausgeschlachtet worden wäre. Dann wären wir zur Lachnummer geworden und hätten es sehr schwer, die Vereine von unserem Anliegen erneut dann in 2018 zu überzeugen. So bleibt aber alles offen, niemand weiß, was bis 2018 passieren wird. Alle Vereine im LV Südwest sind sensibilisiert, was ein großer Erfolg ist.


***

"So bleibt aber alles offen"

Exakt: Doch lieber keine Abstimmung, also kann man weiter behaupten, mehrheitsfähig zu sein. Also: Irgendwann mal.

Ich lach mich weg.

Verwaltungsvereinfachung: Natürlich bin ich Teil der Verschwörung.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/133886