Thema: Udo Angerstein / Philapress übernimmt Redaktion der philatelie
Journalist Am: 10.09.2016 20:47:46 Gelesen: 20559# 25@  
@ Richard [#24]

Hallo Richard und an alle,

die Teilaussage von der DBZ-Redaktion
"Die Offerte von Philapress war besser als die Angebote der Wettbewerber, sodass Philapress den Zuschlag erhielt" entspricht nicht den Tatsachen.

Dazu möchte ich als einer der im Impressum der philatelie genannten freien Mitarbeiter folgende Informationen mitteilen:

Am 6.9.2016 hat die Bundesgeschäftsstelle an mich und vermutlich an alle anderen freien Mitarbeiter der philatelie folgendes Schreiben (2 Seiten) verschickt:



Seite 2



Am 8.9.2016 erhielt ich von Herrn Maassen folgende Mail:



Seite 2



Diese Mail enthielt außerdem einen Anhang Decker472.rtf mit folgenden Inhalt



Wie der email von Herrn Maassen zu entnehmen ist, zitiere ich hier noch einmal den 2. Absatz:

"Es besteht keine Notwendigkeit, an dieser Stelle die Details zu vertiefen, die zu diesem vom BDPh-Vorstand mehrheitlich gewünschten und von Herrn Decker veranlassten Wechsel geführt haben. Es hat keine Aussschreibung der Zeitschrift gegeben, von Herrn Decker wurde nur der Philapress-Verlag angefragt. Mit uns - auch mit mir - wurde in dieser Sache zu keiner Zeit seitens des Präsidenten ein Wort gewechselt, obwohl dazu vielfach Gelegenheit bestand. Dass wir dennoch ein durchaus konkurrenzfähiges Angebot abgegeben haben, verdanken wir der Aufforderung des BDPh-Schatzmeisters Walter Bernatek. Aber es wurde nicht berücksichtigt."


Soweit die Fakten - jeder mag sich daher eine eigene Meinung über diese Vorgänge bilden. Ich bin gespannt wie es weiter geht und werde Euch natürlich diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9240
https://www.philaseiten.de/beitrag/134225