Thema: Senegal: Echt gelaufene Belege
Baber Am: 11.09.2016 09:13:00 Gelesen: 28999# 5@  
Senegal als Teil der Föderation Mali

Als die franz. Gebiete in Afrika 1960 unabhängig wurden, wollte Frankreich, dass sich der Sudan (heute Mali) und Senegal zur Föderation Mali zusamenschließen. Diese Föderation würde am 20. Juni 1960 unabhängig, hatte aber nur bis 20 August 1960 Bestand, danach zerfiel sie in die Republik Mali und die Republik Senegal.



Brief aus Ziguinchor/Senegal nach Paris vom 12.7.1960 mit der Sondermarke zur Gründung der Föderation Mali

Nach Auflösung der Föderation blieben die Marken der Föderation Mali in Senegal weiterhin gültig.



Brief von Dakar/Senegal nach Bern/Schweiz vom 19.1.1961 mit Mischfrankatur Fédération Mali und Republik Senegal

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9318
https://www.philaseiten.de/beitrag/134244