Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Journalist Am: 11.09.2016 20:56:45 Gelesen: 1083614# 1422@  
@ heku49 [#1418]

Hallo Helmut,

danke für das Zeigen des ganzen Briefes und der Aussage, das hinten nichts sichtbares ist. Hilfreich ist auch der Eingangsstempel zur zeitlichen Zuordnung.

Aufgrund der Aussage, das der Stempel gedruckt zu sein scheint und der restlichen Aufmachung würde ich auch wie der eine oder andere Vorredner von mir auf eine Werbesendung tippen. Hier wurde immer mal wieder versucht und wird es teils heute noch heute, den Anschein zu erwecken, daß es eher eine normale Briefsendung ist, als eine Werbesendung. Vermutlich hat es sich um eine Infopostsendung oder eine Postwurfsendung gehandelt. Eine damals noch mögliche Infobriefsendung schließe ich eher aus.

Bezüglich der Wellen und artverwandter Werbesendungen habe ich zwar immer das eine oder andere gesammelt, es ist aber noch nicht aufbereitet und daher auch nicht auf meiner Webseite zu finden - sorry. :-)

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/134307