Thema: Udo Angerstein / Philapress übernimmt Redaktion der philatelie
drmoeller_neuss Am: 12.09.2016 08:31:23 Gelesen: 20129# 30@  
Der Schriftverkehr zeigt, dass sowohl der scheidende Schriftleiter Wolfgang Maassen vom PhilCreativ-Verlag als auch sein Nachfolger, Udo Angerstein den Wechsel professionell angehen, und allen im Interesse der Philatelie daran gelegen ist, die freien Autoren bei der Stange zu halten.

Ganz so ausgegrenzt war der PhilaCreativ Verlag auch nicht, wie es Wolfgang Maassen darstellt. Die Anfrage vom BDPh-Schatzmeister Walter Bernatek kam wohl nicht privat aus Höflichkeit, sondern aus dem BDPh-Vorstand und war ernst gemeint.

Nach 28 Jahren tut ein neuer Herausgeber der "Philatelie" sicher gut, ohne damit den Verdienst von Wolfgang Maassen schwächen zu wollen. In Zeiten sinkender Mitgliederzahlen und schwindender Fördermittel habe ich Verständnis für den BDPh-Vorstand, sich von finanziellen Aspekten leiten lassen. Wenn ich den Umfang der Inserate in der "Philatelie" mit denen anderer kommerzieller Fachzeitschriften vergleiche, sehe ich durchaus noch Potential, vor allem bei dem Fachhandel und auch privaten Sammlern, die bislang kaum in der "Philatelie" inseriert haben. Mehr Anzeigeneinnahmen können gesunkene Fördermittel auffangen und damit der "Philatelie" den gleichen Umfang wie bisher ermöglichen.

Wir sollten der neuen Redaktion eine faire Chance geben, und nicht alles gleich kaputtreden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9240
https://www.philaseiten.de/beitrag/134342