Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
Eilean Am: 16.09.2016 23:28:06 Gelesen: 862889# 913@  
@ Concordia CA [#912]

Ich habe mir nur die Stempel herausgesucht, die auf München bezogen sind bei den überlandpoststempeln [1].

Diese beiden hier als Gummistempel, bei denen Fahrplannummer und das Datum handschriftlich eingetragen werden, sind ja auch nur kurze Zeit - zu Anfang dieser Strecke - im Einsatz gewesen, der erst "7889" nur knapp 9 Monate, der zweite keine 6 Monate. Beide sind aus der Strecke München-Kempten.

Ich sammle hier nach dem Büchlein von Labitzke, Deutsche Straßenpoststempel, wobei der rechte Stempel die Stempelvorlage im Buch ist. Schade, dass so eine Sammlung aufgelöst wird und in Einzelteile verfliegt.

Gruß
Andreas

[1] http://www.phila.berlin/m%C3%BCnchner-handstempel/%C3%BCberlandpost/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/134645