Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
sammynrauch Am: 18.09.2016 10:54:27 Gelesen: 76235# 124@  
Guten Tag zusammen,

Nach ein paar "stillen" Wochen und Monaten hier, möchte ich mich nun auch kurz vorstellen.

Ich heisse Sammy, bin 34 und gebürtig aus Strassburg. Wohnen tue ich mit Familie in Villingen /Schwarzwald.

Ich hatte in meiner Jugend eine kleine Briefmarkensammlung vorrangig aus DDR und Bund.

Nach einigen Jahren Reisen um die Welt wegen der Arbeit, sind mir die Alben letztes Jahr im Keller der Eltern wieder in die Hände gekommen und das Fieber war wieder da. Die Marken lenken mich durchaus von der Arbeit ab und scheinen meine Konzentration und Ruhe etwas zu fördern. :)

Meine Interessen haben sich in Richtung der Sammelgebiete Alt-Deutschland, Deutsches Reich und Japan entwickelt, beide von den Anfängen bis zur Nachkriegszeit.

Ein spezifisches Interesse habe ich auch für Belege und Stempel aus Orten, zu denen ich Bezug habe: Strassburg, Kehl, Detmold (Lippe), Sonneberg (Thüringen), Yokohama (Japan).

Ich bin alles andere als ein erfahrener Sammler und stehe recht am Anfang. Ich finde dieses Forum sehr informativ und angenehm.

Im Verein bin ich nicht aktiv, vor allem weil mit kleinen Kindern am frühen Abend die Zeit für Vereinstreffen fehlt; umso wichtiger der Austausch hier.
Ich hoffe, dass ich eines Tages auch in der Lage bin hier etwas beizutragen.

Liebe Grüsse an Euch allen,
Sammy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/134720