Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Gerhard Am: 18.09.2016 12:16:41 Gelesen: 76174# 125@  
Hallo zusammen,

hier ist nun auch eine kurze Vorstellung von mir. Habe im zarten Alter von 5 Jahren unterstützt durch meinen Vater, der mir die Grundfähigkeiten, wie zum Beispiel das Ablösen beibrachte, mit dem Sammeln begonnen und unterliege diesem Bedürfnis nunmehr seit 50 Jahren.

Von "alles-was-man-kriegen-kann" bin ich nach und nach zu Geliebterem und Ungeliebterem übergegangen. Durch die Entdeckung von Spezialkatalogen, haben sich über die Jahre Schwerpunkte, wie Großbritannien inclusive Machinserie und weitere bevorzugte Gebiete aufgetan, wobei ein zielgerichteter Tausch hier natürlich schwierig ist. So sammele ich im Grunde alle Welt, bis auf einige Ausnahmen.

Ich habe auf Tauschtagen schon häufig den kopfschüttelnden Kommentar "unrentabel; da wirst Du ja nie vollständig," und andere weniger schmeichelhaftes zu Hören bekommen, was mich aber nicht beirrt. Dazu ist der Spaß zu groß. Dadurch bin ich auf einigen Gebieten katalogmäßig ganz gut belesen, was sich zum Beispiel in der Auseinandersetzung mit Neuseeland und den australischen Staaten mit Hilfe des SG-Katalogs angeht, die ich von den Marken her schon immer faszinierend fand.

In meinen Profil kann man noch etwas mehr zu meinen bevorzugten Gebieten erfahren, an ordentlichem Tausch bin ich immer interessiert. Manches Wissen konnte ich hier auch schon weiter geben und verfolge vieles mit wiederkehrender Freude hier eine "Selbsterfahrungsgruppe" gefunden zu haben, die meine "Besessenheit" versteht.

LG an die Neuen und Alten

Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/134732