Thema: Sonntagsrätsel
volkimal Am: 18.09.2016 19:41:14 Gelesen: 981503# 521@  
@ LOGO58 [#516]

Hallo Lothar,

das ging ja schnell ! Gratuliere - Du bist einfach zu gut bei der Stempelsuche. Als ich den Stempel 2012 auf Philastempel eingestellt habe, gab es das Sonntagsrätsel noch nicht.



Erst hatte ich überlegt, ob ich dafür sorgen sollte, dass der Stempel vorübergehend nicht bei Philastempel vorhanden ist. Dann habe ich aber extra so wenig gezeigt, dass ich gedacht habe, man findet ihn nicht. Wie ich mich jetzt selbst überzeugt habe, war der Anfangsbuchstabe aber wohl doch zu verräterisch.

In dem Fall war es übrigens relativ schwierig, den Stempel freizustellen. Die blaue Farbe der Marke und der schwache Stempelabschlag waren einfach zu ähnlich. Wie Du siehst, ist es aber dennoch möglich.

Vielen Dank an alle Rätselfreunde die mitgemacht haben.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/134771