Thema: Nachträglich entwertet
DL8AAM Am: 19.09.2016 17:21:56 Gelesen: 233389# 130@  
Hallo,

hier eine Ansichtskarte aus Äthiopien, die ich 1996 an meine Eltern geschickt habe. Da die Briefmarken dort leider nicht abgestempelt wurden, hat mein Vater diese im nahe gelegenen Göttingen nachträglich entwerten lassen. Hier hatte er seinerzeit wohl einen besser Draht zu, als in Northeim selbst. Ganz nach der Devise, besser ein deutscher Stempel auf den äthiopischen Briefmarken, als gar keinen. ;-)

Der Stempel GÖTTINGEN ZSP nachträglich entwertet (20.12.1996), war mir - selbst als alter Göttinger Sammler - bisher nicht einmal bekannt gewesen - bis ich letzte Woche kurz in das väterliche Album "Ansichtskarten von Reisen des Sohnes" geschaut habe. ;-)





Ansichtskarte "323 - Blue Nile Bridge" aus der Serie "13 Months of Sunshine" der Ethiopian Tourism Commission. Frankiert mit 65 Santim (50ሳ Staatsflagge/1989 und 15ሳ Simien Fox/1987). Das Motiv der Karte zeigt die alte, ca. 300 Meter lange Blue Nile (Abay) Bridge zwischen Dejen und Gohatsion, bei Bichena, nördlich von Addis Ababa. 2008 wurde direkt neben dieser Brücke eine zweite, neue Brücke gebaut.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/134820