Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 22.09.2016 14:50:12 Gelesen: 327679# 96@  
Liebe Freunde,

der Threadtitel heißt eigentlich "erklären", aber hier möchte ich mal einen Bayernbrief zeigen und euch raten lassen, warum er etwas ganz besonderes ist und war.



Nun zu den Fakten: Geschrieben in Lindau am 6.12.1852 war er gerichtet an den Weinhändler Otto Vogler in Kreuzlingen im Kanton Thurgau. Der Absender frankierte 6 Kreuzer, mehr nicht. Über den Bodensee kam era m 7.12.1852 nach Romanshorn und wohl am selben Tag oder einen Tag später in Kreuzlingen an.

Wo liegt die Besonderheit (oder gar die Besonderheiten?)?

Ich bin mal gespannt, wer sich den Brief zu beschreiben wagt. Nur Mut - er wird wie immer belohnt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/135010