Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
SH-Sammler Am: 23.09.2016 17:35:40 Gelesen: 327629# 99@  
@ bayern klassisch [#96]
@ Max78

Hallo Ralph und Max,

auch ich kann die Antwort nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Die Gedanken von Max sind jedoch schon mal gut.

Die Taxfreiheit bis Kreuzlingen könnte ich nachvollziehen, sofern der Brief nur per Schiff unterwegs war. Da ist jedoch der Stempel Romanshorn, der mir zu denken gibt. Meines Wissens ging die Schiffsverbindung ab Lindau nach RORSCHACH. Somit wäre Romanshorn eher aussergewöhnlich. Und hier komme ich ins Stocken.

Dass das Weiterfranko von 3 Kreuzern nicht vermerkt ist, kam wohl hin und wieder vor.

Ralph, Du musst (einmal mehr) weiterhelfen und meine Gedankengänge erhellen.

herzliche Grüsse
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/135093