Thema: Schweiz Eingehende Briefe Grossbritannien
10Parale Am: 24.09.2016 21:05:00 Gelesen: 22897# 40@  
@ bayern klassisch [#39]

Werde dich zum Nobelpreis der Philatelie vorschlagen, sollte jener einmal ausgerufen werden, vielen Dank. Wer solche exotische Währungen kennt. Wer weiß schon was ein Plappart ist oder ein Batzen?

Aus der selben Korrespondenz stammt dieser 2 Jahre später verfasste Brief an die selbe Empfängerin in Fürstenau. Verfasst wurde das auf 3 Seiten mit winzigen Buchstaben und schöner Schrift ausgestattete Werk am 20. maggio 1796 in London.

Jetzt sehen wir auch Rötelungen und eine schwarze 4 als Taxierung, auch rückseitig.

Ich vermute nun einmal, dass der Empfänger dieses Briefes 29 Bluzger zu zahlen hatte - siehe Rötelung links oben Briefvorderseite. Jedoch sehe ich noch eine 16 und die berühmte schwarze 4 (nicht die schwarze Null von Herrn Schäuble - Spass).

Interessant noch ein Detailunterschied zum vorangegangen Brief, jetzt heißt es: par Stuccard (Stuttgart), Lindau & Core (CHUR).

Na ja, Bayern hat der Brief gestreift und die Lindauer Löwen im Hafen (sofern sie damals schon standen) haben sich gefreut.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7333
https://www.philaseiten.de/beitrag/135192