Thema: Udo Angerstein / Philapress übernimmt Redaktion der philatelie
Richard Am: 28.09.2016 09:17:07 Gelesen: 19602# 33@  
Änderung der philatelie Redaktion

Von Alfred Schmidt

Wie Sie der philatelistischen Fachpresse entnehmen konnten, wird die Redaktion der BDPh-Zeitschrift philatelie ab 2017 durch den Philapress Verlag in Göttingen übernommen. Mir ist klar, dass diese Entscheidung recht unterschiedlich aufgenommen wird. Die mehrheitliche Entscheidung des Bundesvorstandes muss jedoch, auch wenn viele (mich eingeschlossen) um die Beibehaltung des hohen Standards besorgt sind, nunmehr umgesetzt werden. Vorausgegangen war eine gemeinschaftliche Kündigung des bisherigen Redaktionsvertrages durch Stiftung, BDPh und Philapromotion aufgrund der Stiftungsentscheidung, künftig nicht mehr als Herausgeber zu fungieren. Der BDPh, ab 2017 alleiniger Herausgeber, hat sich daraufhin für ein Angebot des Philapress Verlages entschieden.

Ich möchte an dieser Stelle Wolfgang Maassen und seinem Team für die lange und erfolgreiche Redaktionstätigkeit danken. In dieser Zeit sind viele Beiträge veröffentlicht worden, die von den ArGen eingesandt wurden. Auch durch die Rezensionen und durch die von der Bundesstelle zugearbeitete Seite zu den ArGe-Rundbriefen wurde Werbung für die ArGen gemacht und so mancher Sammler zu einer Mitarbeit in einer ArGe angeregt.

(Quelle: BDPh ArGe Rundmail September 2016)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9240
https://www.philaseiten.de/beitrag/135436