Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Stephan Sanetra Am: 28.09.2016 10:57:22 Gelesen: 1074833# 1432@  
Guten Morgen,

hier habe ich einen Beleg, dessen Stempel ich in die Stempeldatenbank eingeben möchte:



Eigentlich eine einfache Sache (Tagesstempel, Kreisstempel mit Sehnensegment unten, Durchmesser 28,5 mm), wenn damit nicht noch die Info auf den Ausgabetag abgeschlagen wäre. Handelt es sich dabei um einen zweiten Abschlag (Nebenstempel)? Oder ist es gar nur der Entwerter eines Maschinenstempels? Es gibt ja öfters winklig zum Stempelkopf verlaufende Entwerter, aber der Abstand zwischen Stempelkopf und Entwerter (falls es einer ist) scheint mir doch recht groß zu sein.

Vielleicht weiß jemand etwas - bin gespannt auf Eure Antworten.

Beste Grüße

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/135441