Thema: DDR Block 19 als Bedarfsbrief
Christoph 1 Am: 29.09.2016 15:31:59 Gelesen: 9210# 11@  
@ lonerayder [#10]

Hallo Andreas,

herzlichen Dank für die Aufklärung. Jetzt sehe ich klar. Meine bescheidene "Analyse-Basis" ist leider nur ein MICHEL-Briefe-Katalog, siehe Scan im Anhang. Da gilt dann wohl der Verweis unten "weitere Postgebühren siehe MICHEL-Postgebühren-Handbuch-Deutschland". Trotzdem seltsam, dass diese Portostufe gerade im Briefe-Katalog fehlt. Bei meinem Deutschland-Spezial 2013, den ich gebraucht und sehr billig erworben habe, ist die entsprechende Seite leider herausgeschnitten. Da jedoch bei Bund/Berlin die dort enthaltenen Tabellen identisch mit meinem Briefe-Katalog sind, war ich bislang davon ausgegangen, dass dies auch für DDR zutrifft. Nun wurde ich eines Besseren belehrt. Wäre wohl doch mal an der Zeit, das Postgebührenhandbuch anzuschaffen.

Nochmals danke und viele Grüße
csjc13187


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9403
https://www.philaseiten.de/beitrag/135529