Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Lars Boettger Am: 01.10.2016 12:40:34 Gelesen: 289621# 136@  
Bevor die Postkarte in meine Stempelvergleichssammlung wandert, wollte ich sie hier noch kurz vorstellen:

Der zumindest für Luxemburg bekannte Händler und Philatelist J.P. Wallenborn schreibt diese Postkarte an Otto Bickel, ein zu der Zeit recht bekannter deutscher Händler. Ich verbinde den Namen Otto Bickel mit den Sammelgebieten Montenegro und Albanien. Mein Gedächtnis kann mich trügen, aber ich meine, dass er dort eine Zeit lang gewohnt hat und rechte viele Briefe bzw. Ganzsachen produziert hat.

An der Postkarte ist jetzt nichts außergewöhnliches. Sie ist mit zwei Werten aus der Serie "Wappen" frankiert, die zusammen das Auslandsporto von 10 Centimes ergeben. Gestempelt sind die Marken am Bahnhof von Luxemburg. Der Stempel selbst zeigt deutliche Brücke im Steg.

Beste Grüsse!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/135688