Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
10Parale Am: 07.10.2016 20:08:54 Gelesen: 17433# 23@  
@ Baber [#1]

Von Briefmarkensammlern, Händlern und Auktionshäusern bekommt man ja wirklich bei Bedarf sehr schön frankierte Umschläge.

Heute hätte ich mich fast gefreut, denn ich bin dem Modernen nicht abgeneigt. Doch die Freude schlug schnell in Trauer um. Dieser Beleg wird wohl im Altpapiercontainer landen.

Briefmarkentor [#17] gebe ich Recht:

Aber, verkauft die Post tatsächlich Postwertzeichen? Oder verkauft sie nicht viel mehr die Dienstleistung einer Beförderung. Und das Postwertzeichen ist der Nachweis des Entgeltes für diese Dienstleistung

Es würde bei mangelhafter Ausübung ihrer Aufgabe (Arbeitnehmer hätten wohl schon eine Abmahnung erhalten), nämlich Postwertzeichen sauber abzustempeln, dann hinlänglich reichen, lediglich mit dem Nominalwert versehene weiße Zettelchen zur Entwertung heranzuziehen.

Der Aufdruck und Anspruch "Philatelie - Postwertzeichen bilden" auf dem hier gezeigten Beleg verwirkt seinen Sinn und verärgert den Empfänger.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5831
https://www.philaseiten.de/beitrag/136097