Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
mausbach1 (RIP) Am: 08.10.2016 09:04:03 Gelesen: 17303# 25@  
Der neueste Clou:

Zum "Heidelberger Herbst 2016" legte der Briefmarken-Sammlerverein Heidelberg und Rohrbach 1891 e.V. eine BRIEFMARKE INDIVIDUELL auf. Dazu hatte der Verein ein passenden Stempel "im Angebot". Alle "Brücken-Sammler" waren von der Aktion begeistert, besorgten sich Marken, für passende Bildkarten hatte der rührige Verein ebenfalls gesorgt, und ließen diese Stücke dann mit der DP AG befördern. Für meine Motivgruppe hatte ich 60 Exemplare auf den Weg gebracht.

Als sie die Empfänger erreichten, war das Erstaunen (Wut!) groß. Die Karten hatten alle Einrisse, wohl durch den maschinellen Transport, die Marken zeigten zum größten Teil Einrisse - und manche Marken waren verschwunden. :-( Schuld daran war wohl der mangelhafte Kleber dieser selbstklebenden Marken.

Gibt es einen neuen (billigeren) Kleber bei den Herstellern der Marke?

Ein schönes WE
mausbach1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5831
https://www.philaseiten.de/beitrag/136121