Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
Koban Am: 09.10.2016 00:04:57 Gelesen: 17076# 29@  
@ Bund-Briefe [#28]

Da auch sorgfältigst aufgeklebte Marken in hohem Maße beschädigt ankommen, spielt die Schludrigkeit des Absenders offensichtlich eine eher untergeordnete Rolle. Die Frässpuren innerhalb (!) von Markenbildern sollten jedem Neuheiten-Sammler eigentlich schon mal aufgefallen sein?!

meint,
Koban

Wo ich schon dazu schreibe: Nach meiner Erinnerung führte nicht neue Technik, sondern die Erhöhung der Transportgeschwindigkeit der Sortieranlagen vor einigen Jahren zu diesen Beschädigungen. Die Erhöhung der Drehzahl der "Transporträdchen" ging einher mit einer Erhöhung des Anpressdruckes. Nahezu jeder Normalbrief zeigt seitdem im Seitenlicht zwischen 9 und 9,5 cm die entsprechenden Abdrücke.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5831
https://www.philaseiten.de/beitrag/136217