Thema: Kopfstehende Marken oder Rahmen
merkuria Am: 12.10.2016 09:02:42 Gelesen: 203474# 145@  
Bei den Ergänzungswerten vom Juni 1911 zur Freimarkenausgabe 1902 von Guatemala ist uns ein Kopfsteher bei der 25 Centavo Wertstufe (Mi Nr. 136) bekannt. Ich habe dieses Stück bereits im Beitrag [#71] vorgestellt.

Bei meinen Nachforschungen bin ich nun auf einen Briefbeleg mit dieser Ausgabe gestossen, den ich dem Forum nicht vorenthalten möchte:



Expressbrief von Guatemala Stadt, Aufgabe 1. Juni 1915. Die Freimachung setzt sich aus einer Normalmarke und einem Exemplar mit kopfstehendem Mittelstück zusammen. Der Beleg gilt bis heute als einzig bekannter Brief mit einer Verwendung dieser Kopfsteherausgabe!

Der Brief wurde an der Cherrystone Auktion vom Februar 2016 in New York unter der Los Nr. 840 für 4‘750 US$ + Aufgeld verkauft.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8987
https://www.philaseiten.de/beitrag/136476