Thema: Börse Sindelfingen 27.-29.10.2016 - Philaseiten war dabei
Brigitte Am: 14.10.2016 05:32:23 Gelesen: 28300# 24@  
Wir freuen uns auf Sie! Auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen!

Liebe Mitglieder, liebe Schatzsucher,

es dauert nur noch wenige Wochen: Am 27. Oktober beginnt die Internationale Briefmarken-Börse in der Messe Sindelfingen! Auch wir werden an diesen drei aufregenden Tagen bei den vielen Ausstellern mit dabei sein und freuen uns sehr darauf, Sie in Sindelfingen an unserem Stand begrüßen zu dürfen. Die Messe gilt als bundesweiter Top-Termin der Branche.

Gerne berichten wir Ihnen schon mal von den weiteren Highlights auf der Briefmarken-Börse:

Licht- und Liebeskarten

Ihre zauberhaften Lichtkarten waren schon im letzten Jahr der Hit – alte Lithografien, die in der Zeit von 1898 bis 1908 sehr in Mode waren und bei Lichteinstrahlung ihr Motiv wechseln. Auf der diesjährigen Briefmarken-Börse werden Dieter Schaile und seine Frau Ilona diese charmanten philatelistischen Kostbarkeiten am Stand des Landesverbands Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereineim BDPh e.V. wieder präsentieren.

Korrespondierend zum Thema „Liebesbriefe“, dem Motto des „Tages der Briefmarke“, hat das Ehepaar Schaile dann auch noch Liebes-Ansichtskarten aus der Zeit der Belle Époque und den 1920er-Jahren im Gepäck. Es handelt sich dabei um Exponate in einem Rahmen, die hier erstmals öffentlich gezeigt werden.

Jubilare

Diesmal werden auf der Briefmarken-Börse gleich zwei Jubiläen gefeiert: Der Deutsche Altbriefsammler-Verein (DASV) kann in diesem Jahr auf eine 75-jährige Geschichte zurückblicken und feiert diese stolze Jahreszahl auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen. Freuen Sie sich auf einen beeindruckenden Reigen an Exponaten, mit dem die Mitglieder dieses renommierten Vereins die faszinierende Spannbreite der Postgeschichte aufzeigen. Der Verband der Philatelistischen Arbeitsgemeinschaften (VPhA) präsentiert in seinem Jubiläumssalon auf der Briefmarken-Börse ebenfalls Postgeschichte sowie traditionelle und thematische Philatelie. Als Partner-ArGe beim VPhA-Stand wird die ArGe Danzig erwartet, die sich vor 80 Jahren etabliert hat.

Wer gewinnt das „Goldene Posthorn“?

Sammler aus der ganzen Welt konkurrieren auf dem internationalen Wettbewerb „Postgeschichte live“ wieder um das begehrte „Goldene Posthorn“. Auch in diesem Jahr sind die Alpenländer wieder besonders aktiv dabei: Die Sammler aus Italien, Österreich und der Schweiz, so teilen die Messemacher mit, haben besonders viele Exponate angemeldet.

Premiere: Literaturausstellung der ArGen bei der Münchner Bibliothek

Eine eindrucksvolle Premiere gibt es außerdem: Mit über 170 angemeldeten Exponaten laden die ArGen am Stand der Münchner Bibliotheken zu ihrer 1. Literaturausstellung ein.

Das Ausflugsprogramm für die Briefmarkenpause

Sie kommen mit Anhang, und Ihr Schatz freut sich auf Highlights ohne Stempel und gezackten Rand? Oder Sie wünschen sich auch mal eine Briefmarkenpause zu zweit? Für diesen Fall wurden zwei tolle Events vorbereitet:

Am Messefreitag lädt die Messe Sindelfingen zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Sindelfingen zu einer 1 ½-stündigen Stadtführung durch Sindelfingen ein. Einen Tag später, am Messesamstag, entführt Sie der LV Südwest in die ebenso romantische wie geschichtsträchtige Kepler-Stadt Weil der Stadt. Anmeldung für die Sindelfingen-Führung an der Messe-Rezeption, für den Ausflug nach Weil der Stadt am Messestand des LV Südwest. Nähere Infos zu Kosten und Zeitpunkt unter http://www.briefmarken-messe.de unter der Rubrik „Programm“.

Wir hoffen, wir haben Sie jetzt neugierig gemacht – und freuen uns schon sehr auf Ihren Besuch.

Bis bald in Sindelfingen

Nähere Infos zur Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen finden Sie unter

http://www.briefmarken-messe.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9093
https://www.philaseiten.de/beitrag/136608