Thema: Antrag des WPhV zum LV-Tag am 07.04.18: Austritt des LV Südwest aus dem BDPh !
WPhV Stuttgart Am: 14.10.2016 11:41:19 Gelesen: 209110# 319@  
@ Briefmarkentor [#315]
@ stampmix [#316]

Danke für die Vorschläge: Die Idee mit einem Ortsvereinsprospekt als Anlage in einer verbandsfreien (kommerziellen) Zeitschrift finden wir gut. Vielleicht können sich hierzu alle Landesverbände zu einer gemeinsamen Werbeaktion zusammenschließen. Da hat es der BDPh mit seiner einfachen Entscheidungsstruktur einfacher. Am Geld dürfte ein Ortsvereinsprospekt als Zeitschriften-Beilage nicht scheitern, zumal sich auch Sponsoren finden lassen dürften.

Davor muss man jedoch genau analysieren, in welcher Zeitschrift man den Ortsvereinsprospekt unterbringt. Zu vermeiden sind Zeitschriften, in denen bereits zuvor für BDPh-Direktmitgliedschaften geworben wurde, denn dort könnte dann eine neue Werbung (für Ortsvereinsmitgliedschaften) möglicherweise kontraproduktiv wirken oder ineffizient sein, da die potenzielle Zielgruppe bereits durch die BDPh-Direktmitgliedschaften abgegriffen wurde.

Zur Vermeidung von vereinsinternen Tobsuchtsanfällen des berühmt-berüchtigten Nervtrolls Rumpelstilzchen produzieren wir als Ortsverein lieber keine "gemachten Belege" (es gibt eh schon viel zu viele davon), auch wenn wir dadurch nicht so erfolgreich sind in der quantitativen Mitgliederakquisition.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8823
https://www.philaseiten.de/beitrag/136632