Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 16.10.2016 00:05:10 Gelesen: 979147# 562@  
Liebe Rätselfreunde,

na, noch jemand wach von den Ratefüchsen? :-)

Egal, der Sonntag hat ja gerade erst angefangen und ich selbst mache jetzt dann auch erst mal Schluss, aber vorher noch etwas zum Grübeln. Diesmal nicht nur für die "Stempelfans", sondern auch für die "Motivler", speziell die Flugzeugmotivler und vielleicht auch die Aerophilatelisten.

Das Rätsel ist diesmal zweiteilig.

Hier ein Foto von einem Flugzeug:



Dazu würde ich gerne eine Briefmarke sehen auf der dieser Typ abgebildet ist.

Dann der zweite Teil, dazu ein Stempel:



Das gesuchte Flugzeug ist hier auch nochmal zu sehen, aber bei dem Stempel stimmt etwas nicht. Was stimmt nicht?

So, dann wünsche ich frohes grübeln, suchen, nachschlagen, googeln und was euch sonst noch einfällt!

Spätestens bis morgen Früh mit vielen Grüßen,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/136731