Thema: Esperanto
volkimal Am: 18.10.2016 08:22:56 Gelesen: 39527# 2@  
@ Manfredo47 [#1]

Hallo Manfred,

herzlich willkommen auf Philaseiten. Durch meinen Vater habe ich auch einige Esperanto-Belege, sammele es selbst aber nicht. Leider weiß ich im Moment nicht, wo das Album ist. Wenn ich es wiederfinde, kann ich gerne einiges davon zeigen.



Mein Vater gehörte der Gesellschaft für praktisches Esperanto in Lünen an. Auf diesem Retour-Brief nach Japan hat er zwar seinen Namen nicht notiert, es ist aber eindeutig seine Schrift.

Ich finde es vor allem toll, mit wie viel Menschen aus verschiedensten Ländern mein Vater durch Esperanto Kontakt hatte obwohl er kein Englisch sprach. Hier noch einige Beispiele:





Soviel für heute.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9479
https://www.philaseiten.de/beitrag/136892