Thema: Offener Brief des BDPh an die Briefzentren der Deutschen Post AG
Baber Am: 19.10.2016 09:08:28 Gelesen: 16830# 31@  
@ Bund-Briefe [#30]

Ich habe einem "fixen" Postler mal zugesehen: Das Abreißen der Marke, anfeuchten - aufkleben - einschließlich stempeln - hat keine 2 oder 3 Sekunden gedauert. Das ist Bedarfspost anno 2016 !

Das kann ich aus eigener Anschauung nur bestätigen, aber wen wundert es: Nachdem die Postfilialen immer seltener werden, wird der Arbeitsdruck für die Mitarbeiter immer größer. Zu gewissen Tageszeiten sieht die Schlange in unserer Postfiliale so aus wie in der DDR, wenn es irgendwo Bananen gab.

Wir haben im Verein ein Mitglied, der stapelweise Bedarfspost von Anwaltskanzleien mitbringt. alle mit "schönen" höherwertigen Frankaturen der Blumenserie. Bei näherem Hinsehen ist kaum eine der ganz gebliebenen Marken nach den heutigen Kriterien "sammelbar", weil immer mindestns ein Zahn fehlt oder zu kurz ist.

Es bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Qualitätskriterien für moderne Bedarfspost neu zu definieren.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5831
https://www.philaseiten.de/beitrag/136963