Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Heinz 7 Am: 19.10.2016 21:09:48 Gelesen: 430228# 64@  
@ merkuria [#56]

Ich bin fündig geworden!

Die bisherigen Informationen (Hamburg!) haben mich auf die richtige Fährte geführt: Im Auktionskatalog von Wolfgang Jakubek (2/1984 (15.-17.10.1984)) fand ich Los 1329:

"1980, OLYMPIADE MOSKAU, die vorbereitete Serie von 3 Werten, welche durch den liechtensteinischen Boykott der Spiele nicht verausgabt wurde. Die gesamte Auflage der Olympia-Marken wurde bis auf wenige Belegstücke amtlicherseits vernichtet. Der hier angebotene Satz besteht aus 3 Oberrandstücken und befindet sich in idealer postfrischer Qualität. Erstmals auf einer Auktion. Eine moderne Nobel-Rarität für die ganz grosse Liechtenstein- und Olympiade-Sammler."

Der Ausruf des Loses war DM 25'000.



Es scheint eindeutig zu sein: Dieser Satz ist derselbe, der 28 Jahre später bei Feldman zum Verkauf angeboten wurde.

Liebe Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/137016