Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Heinz 7 Am: 19.10.2016 21:50:13 Gelesen: 430070# 66@  
@ Meinhard [#63]

Lieber Meinhard,

ich habe nur einen Katalog von 2006 (Michel Schweiz/Liechtenstein Spezial), und da ist derselbe Preis vermerkt, wie von Dir vermerkt 2010 (Euro 850).

Seltsam ist, dass in BEIDEN Schweizer Katalogen (Zumstein 2013 und Schweizer Briefmarken-Händler-Verband 2017) diese Briefmarke nicht erwähnt wird! Im Liechtenstein-Handbuch (Ring der Liechtensteinsammler e.V.) wird wohl etwas zu finden sein, aber ich habe dieses Werk nicht zur Hand.

Im Michel-Katalog finden wir übrigens eine bildgleiche Marke (Kapelle in Steg) mit anderer Farbe: statt

Mi II a = schwärzlichgrünlichblau/braunschwarz
Mi II b = dunkelrot/schwarz

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/137024